DTM - Norisringrennen

Kalender
veranstaltungen
Datum
01.07.2022 - 03.07.2022
Autor
hotelburgschmiet

Beschreibung

Norisringrennen

Nürnberg ohne das Norisringrennen: Daran ist gar nicht mehr zu denken. Seit 1947 pilgern Tausende Motorsport-Fans zur Zeppelintribüne. Damals drehte sich noch alles um Motorräder, denn Nürnberg war das deutsche Zentrum der Motorrad-Industrie. Der Name „Norisring“ bestimmte 1950 ein Preisausschreiben. Die steigende Bedeutung des Autos führte dann zu einer Krise im Motorrad-Bereich, so dass sich ab den 1960er Jahren der Schwerpunkt des Rennens von zwei auf vier Räder verlagerte.

Image

Hotel im Herzen von Nürnberg

© 2022, JoomTeam

Hotel Adresse

Burgschmietstr. 8, 90419 Nürnberg

Kontakt und Informationen

Tel: + 49-911-93 33 60
Fax: + 49-911-93 33 620
info@hotel-burgschmiet.de

Sprache